Featured: GWDG OwnCloud und ONLYOFFICE

Die GWDG ownCloud bietet Synchronisations- und Share-Funktionalitäten. Neben der Synchronisation und Freigabe von Dateien können mehrere Benutzer über die integrierte Web-Office-Suite ONLYOFFICE gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. ONLYOFFICE ist eine komplette und ausgereifte Office-Suite, die mit HTML5 und JavaScript in modernen Browsern läuft.

Das bietet Ihnen der Dienst

• Synchronisationsfunktion
  • Share-Funktionalität (persönlich oder per Link)
  • Kollaboratives Arbeiten
  • OnlyOffice öffnet sich, wenn Sie auf eine Office-Datei in der GWDG OwnCloud Webmaske klicken.

• Sie können sich über die GWDG Single-Sign-On-Infrastruktur einloggen
  • Sie können den Zugang zu jedem einzelnen von Ihnen angelegten Dokument steuern
  • Vertrauenswürdiger Cloud-Speicher für Synchronisierung und Freigabe – Offener Dienst für die gemeinsame Nutzung auch mit externen Benutzern
  • 50 GByte Standard-Speicherplatz pro Benutzer (Studenten der Universität Göttingen 10 GByte); flexible Aufstockung auf Anfrage möglich.
  • Clients für alle gängigen Desktop- und Mobilgeräte verfügbar
  • Web-Interface für flexiblen plattformunabhängigen Zugriff
  • Integration von externem Speicher (z. B. Dropbox, Google Drive, SharePoint, Webdav oder FTP)
  • Synchronisation von Terminen und Kontakten mit CalDAV und CardDAV