Offene FDM-Kurse: Love Your Data!

Beginnend in 2020 bietet die eResearch Alliance in Kooperation mit der Abteilung Benutzung der SUB Göttingen regelmäßige Online-Kurse zum Thema Forschungsdatenmanagement an. In diesen „Love Your Data!“-Seminaren werden die grundlegenden Themen, Ideen und Best practices im Umgang mit Forschungsdaten für Studierende und Forschende behandelt. Diese Kurse sind offen für alle Mitglieder des Göttingen Campus, eine Registrierung ist nicht erforderlich.

On this page you can find the dates of the courses and links to the material used.
If you are interested in a tailor-made offer for your faculty or your specific field of research, please contact us directly.

Die Seminare sprechen Studierende und Forschende an, welche ein Interesse an Forschungsdaten haben, aber keine oder nur geringe Kenntnisse im Forschungsdatenmanagement mitbringen. Sie können jedoch auch für Teilnehmende mit spezifischen Fragen zum Umgang mit Forschungsdaten informativ sein.

Auf dieser Seite finden Sie die Termine der Veranstaltungen sowie Links zu den verwendeten Materialien. Wenn Sie Interesse an einem angepasstem Workshop für Ihre Fakultät oder Fachdisziplin haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Weitere Informationen finden Sie außerdem auf der zugehörigen SUB-Seite.

Datum/Zeit Sprache Ort Materialien Kommentare/
Fragen