eRA Roadshow 2023

Die eResearch Alliance möchte ihren Dialog mit Forschenden und Studierenden am Campus intensivieren, um mehr über die bestehenden Bedürfnisse im Hinblick auf die Unterstützung durch digitale Dienste zu erfahren sowie um die eRA-Angebote bekannter zu machen. Zu diesem Zweck organisiert die eResearch Alliance in diesem Jahr Veranstaltungen unter dem Titel eRA Roadshow an den Fakultäten der Universität Göttingen und an anderen Forschungseinrichtungen des Göttingen Campus.

Wir streben eine Präsentation unseres Portfolios in Präsenz an, können die Veranstaltungen bei Bedarf aber auch virtuell oder hybrid durchführen. Thematisch würden wir die Inhalte gerne an die Bedürfnisse und das Profil der jeweiligen Fakultät oder Institution und ihrer Mitglieder anpassen, und daher die Inhalte und den Fokus vorab mit Repräsentanten der Fakultät oder Institution abstimmen. Bei Bedarf können direkt oder im Nachgang auch Workshops zu konkreten Diensten oder Themen geplant werden.

Die eResearch Alliance freut sich bei folgenden Fakultäten und Einrichtungen der Universität Göttingen im Rahmen der „eRA-Roadshow“ 2023 zu Gast sein zu können:

• Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften (MPI-MMG) – 08.05.2023 im Gebäude der MPI-MMG (hybrid)
  • Juristische Fakultät – 06.06.2023 (online)
  • Fakultät für Physik – 13.06.2023 im Hörsaal 4 der Fakultät für Physik (in Präsenz)
  • Fakultät für Agrarwissenschaften – 15.06.2023 bei der Hochschullehrerversammlung (in Präsenz)

Unsere Präsentation umfasst die Dienste im Rahmen von Göttingen Research Online (GRO),  Aktivitäten der eRA im Bereich Beratung und Support für Forschungsprojekte sowie das Schulungsportfolio der eRA für Nachwuchswissenschaftler*innen. Die eRA ist neugierig auf Ihre Bedarfe in diesem Bereich und beantwortet gerne jegliche Fragen bezüglich der Angebote.

Wenn Sie uns bei der Koordinierung einer eRA Roadshow-Veranstaltung an Ihrer Fakultät oder Ihrer Einrichtung unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne.