Der eResearch Rat

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist der Aufbau eines Expertennetzwerks auf dem Campus Göttingen. Eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielt der Göttinger eResearch Council, ein campusweites Netzwerk von eResearch-Spezialisten welcher als strategisches Beratungsorgan der eResearch Alliance fungiert. Dieses Gremium besteht aus rund dreißig Forschenden aller Fakultäten der Universität Göttingen und der Partnerinstitutionen des Campus Göttingen.

Wir suchen derzeit Vertreter für die freien Plätze aus fast allen Fakultäten und Institutionen. Wenn Sie an einer Mitarbeit im Rat interessiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Liste der derzeitigen Mitglieder des eResearch Rates:

Faculty / Institution current member(s)
Präsidium der Universität Prof. Valérie Schüller, Prof. Bernd Brümmer, Prof. Anke Holler
Agrarwissenschaftliche Fakultät Jens Eikemeyer, Prof. Silke Hüttel, Prof. Wolfgang Siegert
Fakultät für Biologie und Psychologie vakant
Fakultät für Chemie Dr. Markus Finger, Dr. Nils Lüttschwager, Prof. Ricardo Mata
Forstwissenschaftliche Fakultät Prof. Alexander Knohl, Prof. Winfried Kurth
Fakultät für Geowissenschaften und Geographie Dr. Michael Dietze, Dr. Volker Karius
Fakultät für Mathematik und Informatik Prof. Fabian Sinz
Fakultät für Physik Prof. Jens Niemeyer, Prof. Arnulf Quadt
Juristische Fakultät vakant
Sozialwissenschaftliche Fakultät Prof. Andreas Busch, Prof. Simon Franzmann