Weltweiter Zugriff auf e-Medien der SUB über VPN

Lehrende, Studierende und Beschäftigte der Universität Göttingen können jetzt über VPN-Zugriff auf E-Medien von außerhalb des Campusnetzes zugreifen. Sobald der VPN-Client auf dem Endgerät installiert und mit VPN verbunden wurde, können durch Zuweisung einer IP-Adresse aus dem Bereich der Universität, lizenzierte Datenbanken, elektronische Zeitschriften und e-Books, die bei Verlagen und anderen Anbietern  genutzt werden.

Technische Informationen zu VPN sind auf der Webseite der GWDG zu finden: Einrichtung einer VPN-Verbindung.

Weitere Informationen zum Zugriff auf E-Medien von außerhalb des Campusnetzes gibt es auf der Webseite der SUB.