Data Science Summer School 2023

Kenntnisse und Fähigkeiten in Data Science werden für Forscher aller Disziplinen unverzichtbar. Insbesondere junge Forscher profitieren davon, den Umfang und die Anwendungsbereiche von Data Science in der wissenschaftlichen Arbeit im Speziellen und über verschiedene Disziplinen hinweg zu kennen. Darüber hinaus müssen sie die dazugehörigen Implikationen für wissenschaftliche Fragestellungen verstehen und die Fähigkeiten, die ein Data Scientist benötigt, um in einer von Daten überfluteten Welt produktiv zu sein.

Die Georg-August-Universität Göttingen freut sich, auch in diesem Jahr wieder eine International Summer School on Data Science ausrichten zu können. Zum vierten Mal seit 2017 können sich Masterstudierende und Doktoranden bewerben und an der Summer School teilnehmen.

DER TERMIN

11. bis 22. September 2023

Mehr Informationen unter https://www.eresearch.uni-goettingen.de/de/news-and-events/summer-schools/data-science-summer-school-2023/