08/07/2020: Online Sommerschule zu "FDM"

Die Universität Hildesheim bietet am 08. Juli eine Digital Summer School zum Thema Forschungsdatenmanagement an:

Themen der Veranstaltung werden sein: „Wie verbessern wir die Nutzbarkeit von Forschungsdaten, um die Wissenschaft voranzubringen? ‘Good Practices’ und ‘Lessons Learned’ aus dem KIT. Die Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) wird weiterhin aufgebaut, damit Forschungsdaten wissenschaftlich breit nutzbare Datenschätze mit gesellschaftlichem Mehrwert werden können, auch mit dem Ziel zur Anschlussfähigkeit z.B. an die Europäische Forschungscloud (European Open Science Cloud, EOSC).“

The event is open to all interested persons. More information can be found here.