24/11/2015: Info-Veranstaltung Datenmanagement-Basics (UMG)

Forschung, Daten, Management: Datenmanagement-Basics für den Forschungsalltag und Angebote an der UMG

Diese Infoveranstaltung richtet sich an alle Forschenden der UMG.

Digitale Forschungsdaten fallen in den unterschiedlichsten Formen und Mengen in Ihrer täglichen Arbeit an. Das können z. B. Messwerte, Bilder, Videos, DNA-Sequenzen etc. sein. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Daten effizient, sicher und nachhaltig zu speichern und weiter zu verarbeiten?

Als universitäre Einrichtungen möchten Ihnen in dieser Veranstaltung die Göttingen eResearch Alliance, das Institut für Medizinische Informatik und die Zentrale Serviceeinheit – Medizinische Biometrie und Statistische Bioinformatik der UMG ihre vielseitigen Unterstützungsangebote für alle Phasen des Forschungsprozesses und Ansprechpartner vorstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Beteiligte

• Jens Dierkes (eResearch Alliance)
  • Dagmar Härter (SUB Bereichsbibliothek Medizin)
  • Klaus Jung (Medizinische Biometrie und Statistische Bioinformatik)
  • Harald Kusch (Medizinische Informatik)
  • Philipp Wieder (GWDG)

Datum: 24. Nov. 2015

Zeit: 16-17 Uhr

Ort: Universitätsmedizin Göttingen

Georg-August-Universität
Robert-Koch-Straße 40
37075 Göttingen
HS 04

Get In Touch

Please enter your name, email address and message, and we will get back to you soon.